FAQ

An- und Abreise

Ihre Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 14:00 Uhr zur Verfügung.                                  

Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben.

Gäste, die am Abreisetag noch Beautyanwendungen haben, können nach Absprache mit der Rezeption und nach Möglichkeit gerne länger im Zimmer bleiben. 
Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck auch nach dem Auschecken abgeschlossen bei uns unterstellen.

Parkplätze

Während Ihres Aufenthalts stehen Ihnen kostenlose Parkplätze auf unserem Hotelgelände zur Verfügung.
In unserem Carport können Sie für 2 € / Tag eigene Stellplätze anmieten, die jedoch nur in begrenzter Anzahl vorhanden sind.  

Zimmerstandard

Alle unsere Zimmer sind mit Sat-TV-Anschluss, Wecker, Wasserkocher, Kosmetikspiegel, Duschgel, Shampoo, Kosmetiktüchern, Fön sowie einem eigenem Badezimmer mit Dusche und WC ausgestattet. Zudem verfügen diese überwiegend über einen Internetzugang und Balkon.

Familien empfehlen wir auch unsere geräumigen Studios mit gleicher Ausstattung, aber einem zusätzlichen Schlafzimmer sowie einer Teebar mit Kühlschrank für noch mehr Platz und Komfort. Alle Studios verfügen über einen Internetzugang und Balkon.

 

Appartements

Es stehen Ihnen verschiedene großzügige Appartements für 2-5 Personen mit voll ausgestatteter Küche (Kaffeemaschine, Wasserkocher, etc.) zur Auswahl.                                 

Alle Appartements verfügen über Sat-TV-Anschluss, Wecker, Kosmetikspiegel, Duschgel, Shampoo, Kosmetiktücher, Fön sowie über einen Balkon oder eine Terrasse. Auf Wunsch können Sie zusätzlich einen Brötchenservice oder Frühstück buchen.

Typ A mit Balkon für 2-3 Personen: 1 Badezimmer, 1 separates Schlafzimmer, Schlaf-und Wohnbereich, Küche

Typ A + mit Balkon für 2-5 Personen: 2 Badezimmer, 2 separate Schlafzimmer, Schlaf- und Wohnbereich, Küche

Typ B mit Terrasse und Sonnenliegen für 2-3 Personen: 1 Badezimmer, 1 separates Schlafzimmer, Schlaf- und Wohnbereich, Küche

 

Haustiere

Bitte haben Sie Verständnis, dass das Mitbringen von Haustieren nur nach vorheriger Absprache mit unserer Rezeption gestattet ist und diese in unserem Speisesaal sowie Wellnessbereich nicht erlaubt sind. Wir behalten uns vor, eine erforderliche Endreinigung in Rechnung zu stellen, wenn dies notwendig sein sollte. 

 

Verpflegung

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie können wir Ihnen leider nicht wie gewohnt unser Frühstücksbuffet anbieten. Wir haben jedoch verschiedene ausgewogene Frühstücksmenüs für Sie zusammengestellt, wodurch einem gelungenen Start in den Tag nichts mehr im Weg steht. 


Umfangreiches Frühstücksbuffet von 8:00 Uhr bis 10:30 Uhr.

Bei Frühabreisenden oder vor Ausflügen stellen wir Ihnen das Frühstück, nach vorheriger Absprache, auch gerne schon vor 8:00 Uhr bereit. 
Keine Zeit für Frühstück?  Bestellen Sie einfach Ihr Lunchpaket an unserer Rezeption vor.

 

Wellnessbereich

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie ist unser Wellnessbereich bis auf Weiteres leider geschlossen! In unserem hauseigenen Friseursalon können Sie sich natürlich auch weiterhin verschönern lassen. Vereinbaren Sie gleich Ihren Termin bei uns. 

Unser Wellnessbereich ist täglich von 10:00-20:00 Uhr für Sie geöffnet. Die Nutzung ist kostenpflichtig, wenn diese nicht in Ihrer Pauschale inbegriffen ist. Einen Wellnesskorb erhalten Sie gegen eine einmalige Gebühr. Darin ist enthalten: Bademantel, Handtuch, Saunatuch sowie Badeslipper.

Unsere Wellness-Rezeption ist Di. – Fr. 8:30 bis 18:00 Uhr und  Sa 7:00 bis 13 Uhr für Sie geöffnet.

 

Baden

Nur wenige Meter vom Hotel entfernt, befindet sich der hauseigene Freudensee mit abgetrenntem Bereich für unsere Hotelgäste. Dort stehen Ihnen Liegen, Sonnenschirme und eine Außendusche kostenlos zur Verfügung. 

 

Angeln

Voraussetzung ist der Besitz eines gültigen Jahresfischereischeins. Das Angeln ist gegen Gebühr möglich.   Angelzeiten: Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang + 1 Stunde.

 

Fahrräder

Ihre eigenen Fahrräder können Sie sicher in einer abschließbaren Garage abstellen.

 

Verleih

Nordic- Walking- Stöcke und eine Wanderkarte erhalten Sie an der Rezeption.

Ruderboote am hauseigenen Freudensee können, nach vorheriger Absprache mit unserer Rezeption, täglich ausgeliehen werden.

 

Bezahlung

Sie können Ihre Gesamtrechnung gerne bar oder mit Karte begleichen.


Stornierung

Bei einer Stornierung gilt allgemein folgende Gebührenregelung:                                              

Bis spätestens 14 Tage vor Ihrer Anreise gebührenfrei. Anzahlung wird rückerstattet.                 

Weniger als 14 Tage vor der Anreise werden 80% der Buchungskosten berechnet. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung.

Bei früherer Ab- oder späterer Anreise werden aliquot 80% der Buchungskosten berechnet.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.               

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!