FAQ

An- und Abreise

Ihre Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 14:00 Uhr zur Verfügung.                                  

Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben. Einen Late-Checkout können wir anbieten, sofern dieser verfügbar ist. Damit können Sie bis 16:00 Uhr ihr Zimmer behalten für einen Aufpreis von 20€ pro Zimmer.
Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck auch nach dem Auschecken abgeschlossen bei uns unterstellen.

Parkplätze

Während Ihres Aufenthalts stehen Ihnen kostenlose Parkplätze auf unserem Hotelgelände zur Verfügung. Ein Carport steht ihnen auch zu Verfügung. Auch größere Fahrzeuge wie Sprinter und Kastenwägen haben bei uns Platz.

Zimmerstandard

Alle unsere Zimmer sind mit Sat-TV-Anschluss, Wecker, Wasserkocher, Kosmetikspiegel, Duschgel, Shampoo, Kosmetiktüchern, Fön sowie einem eigenem Badezimmer mit Dusche und WC ausgestattet. Zudem verfügen diese überwiegend über einen Internetzugang und Balkon.

Familien empfehlen wir auch unsere geräumigen Studios mit gleicher Ausstattung, aber einem zusätzlichen Schlafzimmer sowie einer Teebar mit Kühlschrank für noch mehr Platz und Komfort. Alle Studios verfügen über einen Internetzugang und Balkon.

 

Appartements

Es stehen Ihnen verschiedene großzügige Appartements für 2-5 Personen mit voll ausgestatteter Küche (Kaffeemaschine, Wasserkocher, etc.) zur Auswahl.                                 

Alle Appartements verfügen über Sat-TV-Anschluss, Wecker, Kosmetikspiegel, Duschgel, Shampoo, Kosmetiktücher, Fön sowie über einen Balkon oder eine Terrasse. Auf Wunsch können Sie zusätzlich einen Brötchenservice oder Frühstück buchen. Ab der 5. Nacht können Sie auf Wunsch Ihre Handtücher und ihre Bettwäsche kostenlos tauschen lassen. Weitere Infos über die Appartements 

 

Haustiere

Buchen Sie am besten über unsere Seite, dort können Sie den Service für Haustiere direkt mit auswählen. Die einzigen Bereiche, die wir Haustier frei halten müssen, sind der Speisesaal sowie den Wellnessbereich. 

Verpflegung

Umfangreiches Frühstücksbuffet von 8:00 Uhr bis 10:30 Uhr (mit COVID-19 Hygienekonzept)

Bei Frühabreisenden, Business-Gästen oder vor Ausflügen stellen wir Ihnen das Frühstück, nach vorheriger Absprache, auch gerne schon vor 8:00 Uhr bereit. 
Keine Zeit für Frühstück?  Bestellen Sie einfach Ihr Lunchpaket an unserer Rezeption vor.

 

Wellnessbereich / Private SPA

Sofern während Ihres Aufenthalts die COVID-19 Regeln eine Öffnung des Bereichs zulassen, haben wir hier auch hier alle notwendigen Hygienemaßnahmen für einen unbeschwerten und sicheren Aufenthalt eingehalten. Wellnessanwendungen können Sie gerne an unserer Rezeption oder unter 08586/2193 vereinbaren. 


Unser Wellnessbereich ist täglich von 10:00-20:00 Uhr für Sie geöffnet. Die Nutzung ist kostenpflichtig. Einen Wellnesskorb erhalten Sie gegen eine einmalige Gebühr. Darin ist enthalten: Bademantel, Handtuch, Saunatuch sowie Badeslipper.

Unsere Wellness-Rezeption ist Di. – Fr. 8:30 bis 18:00 Uhr und  Sa 7:00 bis 13 Uhr für Sie geöffnet.

Baden

Nur wenige Meter vom Hotel entfernt, befindet sich der hauseigene Freudensee mit einem privaten Bereich für unsere Hotelgäste. Dort stehen Ihnen Liegen, Sonnenschirme, Badestege und eine Außendusche zur freien Verfügung.

 

Angeln

Voraussetzung ist der Besitz eines gültigen Jahresfischereischeins. Das Angeln ist gegen Gebühr möglich. Angelzeiten: Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang + 1 Stunde. In den Sommermonaten wird der Angelbetrieb aus Rücksicht auf unsere Badegäste örtlich beschränkt. 

 

Fahrräder

Ihre eigenen Fahrräder können Sie sicher in einer abschließbaren Garage abstellen.

 

Verleih

Nordic- Walking- Stöcke und eine Wanderkarte erhalten Sie an der Rezeption.

Ruderboote am hauseigenen Freudensee können, nach vorheriger Absprache mit unserer Rezeption, täglich ausgeliehen werden.

 

Bezahlung

Sie können Ihre Gesamtrechnung gerne bar oder mit Karte begleichen. Für Vorauskasse nutzen Sie bitte unsere Bankverbindung:

Alois Stemplinger 
IBAN: DE02740667490000003050    
BIC: GENODEF1HZN    
Raiffeisenbank Südl. Bay. Wald


Stornierung

Bei einer Stornierung gilt allgemein folgende Gebührenregelung:                                              

Bis spätestens 14 Tage vor Ihrer Anreise gebührenfrei. Anzahlung wird rückerstattet.                 

Weniger als 14 Tage vor der Anreise werden 80% der Buchungskosten berechnet. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung.

Bei früherer Ab- oder späterer Anreise werden anteilig 80% der Buchungskosten berechnet.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!